Satellite
Show on map
  • Day 4

    ANHALTEN!

    July 31, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

    Ich hatte Ende letzten Jahres einen Traum. Es war irgendeine belanglose (?) Szene, die ich nicht mehr erinnere. Etwas erzählte sich so dahin. Plötzlich stand in fetten schwarzen Lettern das Wort „ANHALTEN!“ über dem Bild - wie bei einem Film, wo ein Titel oder eine Jahreszahl eingeblendet wird: ANHALTEN mit Ausrufezeichen.
    Seit dem beschäftigt mich das. Ich soll wohl anhalten, zur Ruhe kommen. Erst wenn ich aus dem Trott komme, nicht allen Ablenkungen folge, sondern meine Aufmerksamkeit auf das lege, was gerade passiert, komme ich zu dem, der ich wirklich bin und was ich wirklich will - so ist meine Vorstellung dazu.
    Aber: meine Reise war so geplant, dass ich mir überlegte, was mir alles an Widrigkeiten begegnen könnte, und danach habe ich meinen Rucksack gepackt - einen Schlafsack und als Reserve noch einen dünnen aus Seide zum Beispiel.
    Man kann ja nie wissen!
    Und dann 4 statt 3 T-Shirts, und gleich noch 2 Hemden dazu.
    Man kann ja nie wissen!
    Und eine Iso-Matte, weil die Herbergen könnten ja voll sein und ich müsste draußen schlafen. Aber bräuchte ich dann nicht auch noch ein Zelt?
    Man kann ja nie wissen!
    Und das ganze Equipment für iPhone und iPad und Hefte und Stifte zum Aufschreiben.
    Man kann ja nie wissen!
    Und dann gestern der Tag mit dem für meine armen Füße viel zu schweren Rucksack. Dann die Sonne, die immer heißer schien und das Ziel, die ersehnte Herberge, die aus unerfindlichen Gründen sich immer weiter entfernte.
    Dann heute morgen war es klar: Anhalten, so einfach. Ich bleibe 2 Tage in Pamplona. Morgen gehe ich zur Post und hole mir ein Paket, in das ich dann all das überflüssige Zeug reinpacke und nach Hause schicke. Ganz trennen kann ich mich noch nicht von dem Ballast - aber es ist ein Anfang und es fühlt sich gut an - es stimmt.
    Read more