Satellite
Show on map
  • Day 25

    Catedral de León

    August 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 31 °C

    Die Kathedrale ist sehenswert.
    Der Eintritt kostet 6 € für Senioren. Für Pilger gibt es keine Ermäßigung. Die Frau am Eingang – sie spricht deutsch – bietet mir einen digitalen Führer in allen Sprachen an, den ich per Barcode auf mein Smartphone laden kann. Ich lehne dankend ab. „Aber es hat so viele Informationen.“ Informationen brauche ich nicht – ich möchte eher exformiert sein, dass ich die Kathedrale erleben kann. Ich lehne noch mal dankend ab. „Aber wenigstens diese gedruckte Broschüre?“ – „Nein, danke.“ Drinnen bin ich der Einzige ohne Smartphone am Ohr und suchendem Blick nach oben. Von überall her rauscheln Stimmen aus aller Herren Länder.
    Ich Dimmer meinen Hörsinn runter und genieße dem Raum.
    Hier ein paar Fotos.
    Read more