Satellite
Show on map
  • Day 42

    38 Palas de Rei – Melide

    September 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Gracias, Palas de Rei. Das war ein schöner Aufenthalt. Du bist eine helle, lebendige Stadt. Das hatte ich vom letzten Mal nicht so in Erinnerung. Gestern Abend war ich gut essen. Der Kellner war sehr aufmerksam und freute sich, als ich Gemüse-Paella bestellte. Als ich dann auch noch zum Nachtisch Queso con Membrillo (Käse mit Quittengelee) bestellte, strahlte er übers ganze Gesicht, sí!
    Heute bin ich etwas später los. Ich hatte nur 15 km vor mir. Um halb Neun war die Straße, die vorher noch von Menschen wimmelte, plötzlich leer. Ich ging entspannt los. Es war frisch und bewölkt. Ich hatte schon meine Regenjacke angezogen und den Rucksack eingepackt. Komme, was wolle. Ich lief durch viele kleine Dörfer mit vielen kleinen Cafés – das war nach meinem Geschmack. Dazwischen lagen Felder, Wiesen und wieder Eichenwälder. Es ging gemütlich auf und ab. Das bisschen Regen zwischendurch machte nichts aus.
    Unterwegs gab es in einem kleinen hübschen Ort eine beeindruckende Kapelle – wohl noch aus romanischer Zeit mit schlichten in Stein gehauenen Figuren. Etwas weiter fand ich auf einer Wiese einen Foodtruck mit veganem Angebot. Er wurde von einer Frau aus UK betrieben – „O, I love spain!“
    Gestern hatte ich noch in Palas nach einem Pullover oder Sweatshirt geschaut, auch nach neuen Sandalen, aber nicht wirklich etwas gefunden. Es wird schon werden. Heute als ich in Melide ankam, sah ich einen Correos – das ist die Post. Kurz entschlossen trat ich ein, packte meine Wanderschuhe aus, die ich seit Pamplona unbenutzt mit mir rumtrage, und schickte sie nach Hause. Das sind wieder 2,5 kg weniger. Das fühlt sich gut an.
    Read more