• Day 64

Oshima - Matsuyama (90, ges. 15.070 km)

October 19, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem gemeinsamen Frühstück verabschieden wir uns von Ken und Miyuki und radeln los - um die beiden zum Mittagessen in dem von ihnen empfohlenen Café wieder zu treffen!
    Zum Abschluss des Shimanami Kaido geht es dann über die letzte Brücke nach Imabari auf Shikoku. Die Brücke ist insgesamt 4.105 m lang und verläuft in der Spitze 80 m über dem Meer. Für die Radfahrer wurden extra Auffahrten auf Stelzen gebaut. Ein ganz besonderes Erlebnis!

Neun Wochen sind wir inzwischen unterwegs, länger als jemals zuvor! Wir freuen uns jeden Tag über diese außergewöhnliche Reise und dass wir tatsächlich ohne Flug nach Japan gekommen sind! Es war interessant zu beobachten, wie sich die Menschen, Landschaften, die Kultur, das Essen, ..., langsam verändern! Wir könnten wohl noch lange so weiterreisen .... Wir haben aber auch das Gefühl, dass es eine runde Sache ist, kommende Woche heimzufliegen - von Japan aus kämen wir ohne Flug eigentlich nur nach China und Russland ... So genießen wir die Zeit und freuen uns auch auf Zuhause, Familie, Freunde, wieder mal selber kochen .....