Satellite
Show on map
  • Day 35

    Menton 1

    October 21, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich möchte hier damit anfangen, dass ich noch viel mehr coole Bilder (mit/von mir) habe, die ich auch gerne zeigen würde, für die mein Post aber einfach keinen Platz hat.
    Menton war sehr hübsch und es hat mich sehr gefreut, dass das Wetter noch so gut mitgespielt hat.
    Insbesondere wenn man die Gewitterwarnungen und den ganzen Regen davor bedenkt.
    Wir sind wieder mit einer Kirche gestartet wo einer der Prister mit uns geredet hat. Er war freundlich, aber auch etwas übereifrig. Wollte mit uns erst für Frieden in der Ukraine beten und ist dann plötzlich auf unser persönliches Glück im Leben und in zukünftiger Ehe gesprungen. Dafür hat es ihm nichts ausgemacht, dass ich nicht katholisch bin da es schließlich "der selbe heilige Geist" ist.
    Er hat sogar seine Gebetsform von Maria auf den Herrn allgemein geändert, weil Protestanten ja nicht so viel mit Maria anfangen.
    Noch gibt es hier kein Zitronenfestival, also war der Hauptplatz diesbezüglich etwas leer, aber wir haben trotzdem einen süßen kleinen Zitronen- und Zitrusfrüchtegarten gefunden.
    Wir sind weiter über abstruse Routen zu anderen Gärten gepilgert und waren dann doch nicht ganz so begeistert von den relativ hohen Eintrittspreisen, die uns nicht ganz so klar waren.
    Ich hab Madelyn dann noch kurz in ein kleines Museum geschleppt und sich mich in viele kleine Touristen-, Souvenir- und Schokoladenläden.
    Wir sind gegen Ende noch mit Eis am Meer entlang spaziert und haben einen Straßensänger getroffen, mit dem ich ein bisschen geredet habe. Das war nett, auch wenn ich natürlich nicht verstecken konnte, dass ich nicht französisch bin.
    (Hat er so gesagt/gefragt.)
    Das richtige Zitronenfest fängt anscheinend am 17. Februar an, also hoffe ich das noch abhaken zu können, bevor ich zurück komme.
    Hab euch alle lieb.
    Read more