France

August 29 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Wenn uns letzte Woche jemand gefragt hätte, wo Menton liegt, hätten wir es nicht beantworten können. Jetzt wissen wir, daß Menton direkt hinter der italienisch/französischen Grenze liegt und sehr schön ist.
    Côte d’Azur pur. Wahrscheinlich halb so teuer, wie Cannes und St. Tropez. Der mittelalterliche Stadtkern ist voll von kleinen Bars und Restaurants.
    Haben wir natürlich sofort ausgenutzt und direkt in der beach Bar einen Minuty Rosé bestellt. Schmeckt hier besser. Klar.
    Gibt hier übrigens gerade bisschen Stress. Frankreich ist natürlich nicht für alle Reiseteilnehmer/innen besser. Das liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall ist Menton ein Geheimtipp. Das ist sicher.

Ulrich Machon

Die 🦪 sind ja wohl der Hammer!! Und dann der Ausblick dabei 👍🏼 Traumhaft!!

8/29/21Reply
    Margot Schwartz

Alles sauber. Sehr schöne Bilder. Eine tolle Reise

8/29/21Reply

Back to Italy🇮🇹

July 13 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern Abend bin ich noch weiter Richtung Turin gefahren, nachdem ich kein ordentlichen Stellplatz gefunden hab bin ich auf nen Campingplatz gefahren. Der war zwar dafür das es weder duschen noch Toiletten gab etwas überteuert aber war mir in dem Moment egal 😅
    Heut ging’s dann wieder ans Meer in die Nähe zur Grenze nach Frankreich wo’s dann am Donnerstag hingeht ☺️

Habdwäsche & Leute beobachten🇮🇹

July 14 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Wollte heut nochmal meine Wäsche waschen, wie hätte es anders sein sollen, die Waschmaschine am Campingplatz war kaputt 🤦🏽‍♀️😅 also wurd mit da Hand gewaschen 🙈 nachmittags war ich am Strand, mit unfassbar vielen seltsamen Leuten, aber so gabs immer was zum schauen 🤷🏽‍♀️😅
    Morgen gehts dann weiter nach Frankreich wo ich d Johanna abhol die dann bis Dienstag bleibt☺️

Balzi Rossi

July 13 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Was für einen mega Strand wir kurz vor der französischen Grenze gefunden haben. Wir haben uns heute auch mal Liegen gegönnt. Eine kleine Bucht mit einem Restaurant mit einem hervorragendem Service und die Kulisse ist nur noch schön. Die 35€ haben sich wirklich gelohnt. Hier ist auch wirklich sehr wenig los. Wir genießen es sehr 🥰Read more

Monika Pöppel

Traumhaft, genießt es 😍

7/13/21Reply
    Julia Pöppel

Danke Mama 🥰

7/14/21Reply

Tour nach Frankreich

July 25 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Nach 1002km Anfahrt sind wir geschafft aber zufrieden in Menton angekommen. Die RT hat sich wie erwartet als perfektes Reisemoped herausgestellt. Nach dem umziehen und Duschen hatten wir sogar noch Energie fürs Abendessen 🤤Read more

Druffunwech

Viel Vergnügen euch und gute Erholung nach 1000km!

7/26/21Reply

December 31, 2019 in France ⋅ ☀️ 10 °C

Der Bus 100 (fährt am Hafen hinter der Kirche ab) fuhr uns über Monaco nach Menton, die letzte Stadt vor Italien. Die Fahrt dauert ca 80 Minuten, aber der Ausblick von der Corniche ist einfach fabelhaft. Der Verkehr in Monaco und Menton ist enorm - man möchte sich nicht den Sommer hier vorstellen. So dauerten die letzten 2 km auch fast 20 min.
    Ausstieg am Casino und dann durch die Geschäftsstraße und die Fußgängerzone zur Markthalle. Hier unbedingt das eine oder andere probieren - es lohnt sich.
    Der Weihnachtsmarkt schließt sich gleich südlich an. Sehr schön.

Carcassone, Nizza und Monaco

November 20, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Vordr Côte d' Azur simr Carcassone gah aaluegä. Früeh am Morgä simr los zu derä Burgstadt. Passend zu däm ritterlechä Ort isch o z' Wätter ruuch u windig gsi. Drum simr grad us ersts ines Kafi gah zmörgelä. Nach däm feinä Gipfeli u Tee simr losgloffä dür diä härzigä Gassä. Mega hübsch isches gsi! So viu kuuli, chliini Lädeli mit feinstä Läckereiä usdr Umgäbig u süstegi tolli Sachä hei zum Schmökerä iigladä. So simr schlussändlech mit vouä Täschä zrugg zum Alj und uf Nizza gfahrä. Dert aacho isch dr Camping, womr hei usegsuecht, vou gsi u jedä rundumä zue. Glücklecherwiis heimr scho ä Camping nach Monaco gfungä u de heimr dert chönnä aalütä. Sie hei no Platz gha u so simr churzerhand no über Monaco uf Ventimiglia (Italiä) gfahrä.
    Am nächschtä Tag simr mitem Alj uf Nizza. Dert aacho simr dürnä grossä Park u när diräkt ufä Place Masséna. Dä Platz isch umgäh vo schönstä Hüser i warmä Farbä. Vo dert us simr überä Bluemämärit as Meer fürä u vo dert zumnä Ussichtspunkt, ungerhaub vor Burg. Vo dert heimr ä mega Blick über Nizza u über d' Promenade des Anglais gha – sehr lohnenswärt!
    Witer simr nomau bim Platz dürä u si dert grad anä chliini Breakdance-Show härägloffä. Sehr amüsant gsi. Speter simr ir Shoppingstrass öppis gah ässä u de zrugg zum Alj u ufä Camping.
    Hüt simr uf Monaco. Us ersts simr grad zum Chünigspalast ufä u hei dert d' Wachablösig zuegluegt. Schono imposant, mit welerä Disziplin sie ds machä! Vo hie obä hetmä übrigens ä wahnsinns Usblick über Monaco – sehr schön!
    När simr dür hübschi Gassä zur Kathedralä. Sie isch grösser gsi ausmr hei dänkt u trotz ihrerä Schlichtheit mega iiladend.
    Womer widr dunger ir Stadt si gsi, heimr üs äs feins indischs Zmittag ggönnt u si när überä uf Monte Carlo gloffä. Dr Wäg isch über d' Formel 1-Rennstrecki, dür bonzegi Quartier u zwüschä Prada- u Guccilädä gangä. Zwüschinä simr näbä wissä Tannäböim odr dür wissi "Schneepärk" cho. Schono lustig dä Kontrast vo Paumä, Mönschä i T-Shirts u Fake-Schnee.
    Nachemnä churzä Zwüschähaut am Strand simr när widr zrugg uf Monaco u dert no i Decathlon (Sportladä) letschti Bsorgigä gah machä.
    När heimr die Stadt vrlah u si mitem Alj über d' Rennstrecki – schnäu wi dr Schumi – zrugg ufä Camping.
    D' Côte d' Azur het üs sehr guet gfauä! Mega schöni Gassä u sehr bezoubernd die Städt i denä Buchtä! Vorauem aubä am Aabä, wemer si dür d' Dunkuheit gfahrä, hei d' Städt guldig gfunklet!
    So. U itz isches so wit: morn trätämr üsi Heireis ah!

Beatrix Brunner

....hei, leget öich warm a☃️....fertig badhöselet ab i ds skikombi⛷! Häbet sorg u ganz e gueti u sicheri heifahrt morn, liebi grüessli🍀

11/21/17Reply
    Dadaste Tröbewi

ja mir hei z warmä züg füräkraamet, si auso gwappnet ; ) merci, machemer!

11/21/17Reply

Gorbio Village

May 21 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Cute little village built in the rock of the mountain, so very up and down, and everybody says 'Bonjour!' when you walk by 😊
    So kind of like Yorkshire!

Simon Brace

I can’t see a soul except Chris, did you kill everyone!?

5/24/21Reply
    Lucy Wignall

haha no, it was very quiet, but there were some friendly frenchies 😄

5/24/21Reply

Day 20 part 1 - Menton, France

September 17, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Belle petite ville avec plage tranquille. Je n'y suis pas rester longtemps car je voulais me diriger vers Monaco.

P.s. Jai trouver ca hillarant que sur la meme affiche il y ai "Lamborghini et McDonald". 🤣Read more

Jetset 2018

What town is it? Did you rent a car?? So nice!!

LUIGI BONACCI

ahh Monte Carlo how i missed your women, casinos and money!!

Sofie Lacroix

It's Menton and Monaco! No didn't rent a car - was going to but their transit service is too amazing to pass up. 1.5 Euro to go from town to town lol. Can't really beat that.

9/17/18Reply

Where the other half hang out

May 13, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

The Côte d’Azur. On some good local advice we did some hilly touring to very pretty hillside towns in the Asti area (of Asti Spumante fame) - then an exhilarating (terrifying) ride up and down through the gorges to the coast and a nice family run hotel on the beach front at MentonRead more

Menton, XMT, Mentone, 06500, Ментона