Satellite
Show on map
  • Day 46

    Halloween 🎃

    November 1, 2023 in France ⋅ ☁️ 13 °C

    Was gibt es zu erzählen? Eigentlich nicht so viel, aber ich mache es einfach mal trotzdem.
    Wir haben heute in der Schule verschiedene escape Rooms gespielt, die wir in der letzten Woche vorbereitet hatten. Also mit kleinen Rätseln und Fragen zum lösen. Das war deutlich besser als erwartet, weil die anderen Räume zumindest überwiegend doch sehr kreativ waren. In einem mussten wir einen Mordfall unter den EF-Mitarbeitern aufklären. Die Rätsel waren (sprachlich) nicht ganz so komplex, das Konzept selbst war dafür aber sehr cool.
    In einem anderen Raum mussten wir "zu Zeiten der französischen Revolution" aus einem Gefängnis fliehen, bevor wir mit der Guillotine exekutiert werden. Da musste ich als eine Aufgabe die Grammatik von einem Brief korrigieren und Fehler finden. Ai ai ai.
    Das lief dann aber nacher doch ganz gut und wir haben es knapp geschafft zu fliehen. Aber um unseren Patriotismus zu beweisen mussten wir dann noch einen Teil der französischen Hymne singen wo ich, um ehrlich zu sein, von uns am motiviertesten für war.
    Es gab auch kleine Tüten mit Süßigkeiten.
    Nach einem Abstecher zuhause war ich dann noch einmal in der Schule zum Muffins backen, wo ich nebenbei noch quasi alle französischen Lieder angemacht habe, die ich kannte. Dann wieder zurück nach Hause zum Abendessen und kurz darauf weiter zu Freunden. Ich bin heute sehr oft hin und her gelaufen. Da haben wir dann erst etwas draußen gesessen und die Anderen waren am "Vortrinken". Ich hatte Cola! 😁 Danach sind wir noch so 3 verschiedene Bars abgeklappert bevor wir in einer geblieben sind. Auch das war nett. Die Anderen sind dann noch weiter in den Club und ich bin Richtung Heimat gegangen.

    Das war jetzt wenig Inhalt mit vielen Worten. Also alles wie immer. Allerdings ist das hier quasi auch mein "persönliches Reisetagebuch" also was solls. Es muss ja keiner alles lesen.
    Liebe Grüße und Happy Halloween!🎃
    Read more