Satellite
Show on map
  • Day 138

    Töpfern

    February 1 in France ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich bin heute vorm Unterricht in eine kleine Töpfern gegangen.
    Dort durfte ich einmal eine Tasse anmalen, aber offiziell auch selber an dieser Drehmaschine (?) Töpfern.
    Dafür hatte ich aber leider keine Zeit, konnte mit der Besitzerin für nächste Woche einen Termin ausmachen, wo ich das nachholen kann.
    Also folgt da dann part 2.
    Ich musste derweil dann in 20 Minuten eine 32 Minuten Strecke zur Schule zurücklegen. Ich bin aber natürlich schnell und hab es mit 2 Minuten Verspätung zur Schule geschafft. Warum 30 Minuten wenn es in 19 geht. Dabei bin ich sogar noch an einem Protest für Bildung und Lehrer vorbeigekommen, den ich ganz witzig fand.
    Einmal weil einer mit einem Mikrofon lautstark gefragt hat ob alle auch wütend sind und dann noch wegen der Puppe, die die in die Luft geschleudert haben.

    Mein erster Versuch war richtig gut.
    Aber der Boden war etwas zu dünn, sodass er der Dame etwas zerrissen ist und nach der Reparatur nicht mehr so schön war.
    Beim zweiten Versuch hab ich mein Bestes gegeben den Ton nicht zu sehr auszudünnen. Dafür hab ich diesmal dann zu viel Wasser benutzt, was den Ton ein bisschen matschig werden lassen hat. 🥲
    Ich weiß noch nicht ob ich die Schalen mit nach Hause nehmen kann, da die eigentlich so 2 Wochen zum Trocknen und Gebacken werden brauchen und ich die Zeit eben nicht mehr habe. Wir werden sehen.
    Read more