Satellite
Show on map
  • Day 154

    La fête du citron

    February 17 in France ⋅ ☀️ 16 °C

    Ich bin heute morgen gleich zur Eröffnung nach Menton zum Festival gefahren. Dafür gab es tatsächlich sogar ein Extra Ticket, dass zwar mit dem selben Zug fährt, aber aus irgendeinem Grund ein wenig billiger ist. Ich war dann auch schnell da und wurde von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Es hat nicht besonders lang gedauert den Park entlang zu laufen. Dafür konnte ich mir gut alle Winkel anschauen und an den Ständen links und rechts zitronige Produkte verkosten.
    Darunter ein Zitronenkuchen und Zitronenlimonade.
    Aktuell findet wohl das 90. Zitronenfest statt, also gibt es auch dementsprechendes Programm.
    Der Bürgermeister hat eine ganze Weile lang die Tribüne blockiert, bevor uns ein atemberaubender Gladiatorenkampf dargeboten wurde.
    In Form eines Dance-battles und die Menge konnte mit Orangenen und Gelben Karten abstimmen und den Sieger erkören.
    Das war wirklich lustig.
    Ansonsten hab ich mir noch eine kleine Orchideenausstellung direkt nebenan angeschaut und bin noch etwas durch die Stadt gelaufen.

    Gegen 16 Uhr bin ich dann wieder zurück nach Nizza, wo Ich meinen Koffer packen und allgemein unnötigem Drama stellen musste, weil die da gerade alles umstellen mussten.
    Read more