Satellite
Show on map
  • Day 154

    Karneval

    February 17 in France ⋅ 🌙 12 °C

    Wir waren schon geplant eine Stunde vor Beginn da und trotzdem konnte man das nicht als früh bezeichnen, da das selbe für quasi ganz Nizza galt.
    Wir haben trotzdem ganz anständige Plätze bekommen finde ich.
    Obwohl wir stehen mussten uns sich die fast 4 Stunden in den Beinen schon bemerkbar gemacht haben.
    Ich hab einen Haufen Fotos und Videos gemacht, die ich gerne einstellen würde, wobei ich aber leider limitiert bin.
    Aber es gab jede Menge Konfetti, Tanzen, Lichtershows, wehende durch die Luft fliegende Fahnen und natürlich auch die Wägen selbst.
    Das Thema war Popkultur und das hat man auch gemerkt.
    Ich fand es aber durchaus unterhaltsam mir die Wägen und Begleitung anzuschauen und zu sehen wen ich tatsächlich erkenne.
    Zum Beispiel Marilyn Monroe oder Tina Turner.
    Es kam aber auch Matrik, Wednesday, Disney, etwas Marvel, Twitter??, Star Wars, Luke war sogar König dieses Jahr.
    Monroe war in gemixtem Wonder woman/ Minnie Maus Outfit als Königin eingesetzt.
    Es gab ganz viele Referenzen und ich bin stolz die meisten tatsächlich erkannt zu haben.
    Ansonsten war die Stimmung allein aber auch schon super. 👍
    Read more