• Day 23

Guatapé

January 20, 2020 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Nicht nur Medellín hat viel zu bieten, auch das Umland hält so manches Ausflugsziel bereit.
    So findet man ca. 70km östlich ein kleines Schmuckstück namens Guatapé mit seinem Wahrzeichen, dem gigantischen Monolithen El Peñol.

Also früh mit dem Bus gestartet und erstmal 750 Stufen rauf auf den Fels um die Aussicht zu genießen, bevor sich die Touristenmassen durchschleusen.
    Trotz der Wolken war es das absolut wert.
    Der Blick auf den Stausee und die vielen Inseln war wirklich unglaublich und wir fühlten uns schon fast ein wenig wie in Leipzig 😂
    Viele Schöne und Reiche haben hier imposante Anwesen und auch Pablo Escobars nun unbewohntes Ferienanwesen kann man hier irgendwo finden.

Nach Guatapé kann man sich entweder mit einem Tuk-Tuk kutschieren lassen oder geht zu Fuß.
    Wir haben uns für letzteres entschieden.
    So konnten wir noch die Natur genießen und haben einen neuen Kumpel gefunden 🐶
    Gemeinsam haben wir dann das schöne Städtchen erkundet.
    Die Häuser sind hier bunt bemalt und verleihen den vielen kleinen Gassen einen besonderen Charme.