Der bisherige Comfort -Tiefpunkt

April 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Als nächstes auf der Karte lag Rockhampton, die als Stadt an sich, zwar nicht hässlich war, aber auch nicht wirklich mehr als alle anderen verschlafenen Kleinstädte etwas ab des Schusses, zu bieten hatte. Nach langer Suche auf verschiedenen Apps nach einem geeigneten Platz für die Nacht sah ein Campervan-Park für $15 (für uns beide) pro Nacht nach der besten Lösung aus, doch fünf Minuten auf dem Gelände reichten aus um festzustellen, dass dies definitiv nicht unser Ort zum schlafen sein wird, da das ganze Anwesen, sowie seine Langzeitbewohner heruntergekommen und auch etwas gruselig wirkten. Da es zu dem Zeitpunkt aber schon nach 19Uhr war und die meisten Campingplätze nur bis 17:30 neue Gäste annehmen, hatten wir nicht viele Optionen. Deshalb entschieden wir uns wieder für einen kostenlosen Overnight-Stay-Platz, der sich als Rastplatz für Trucker entpuppte, keine zwei Meter neben der Hauptstraße befand und wo es von Ameisen und Kakerlaken nur so wimmelte. Zudem wurden die Toiletten von diversen Krabbeltieren und Stechmücken besetzt, sodass uns nur eine Wahl blieb - Augen zu und durch. Nach dem wir uns mit unserer Situation, dem Lärm und Licht der vorbeifahrenden LKWs abgefunden hatten, versuchten wir nach einem schnellen Abendessen dann direkt zu schlafen und fuhren morgens, ohne das Auto umzubauen, oder den Versuch zur Toilette zu gehen zu wagen, direkt weiter. Hoffentlich an einen besseren Ort und unsere Hoffnungen wurden erfüllt; Stichwort MackayRead more