Uluru - das Ziel einer langen Reise

May 9, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Die ersten vier Tage im Outback hatten es in sich, mit einem Durchschnitt von ca 600-800km Fahrt täglich, Benzinpreisen die bis zu $2 / Liter reichten und diversen Notsituationen (sei es wegen mangelnder Schlafmöglichkeit oder zu wenig im Tank) haben wir es geschafft. Gegen Ende das Tages erreichen wir das worum sich in der Gegend dort alles dreht; der heiligste Ort für die australischen Ureinwohner (Aborigines) und der größte freistehende Berg der Welt - Der Ayers Rock (von den Aborigines Uluru genannt). Der Berg selbst und seine ‚kleine Schwester‘ (Kata Tjuta) liegen in einem Nationalpark der für seinen Erhalt $25 für den Eintritt verlangt, jedoch erhält man dafür einen 3 Tage Pass. Nach der Euphorie es endlich geschafft zu haben war es Zeit einen Schlafplatz zu suchen, den wir dann im Ayers Rock Resort auch fanden. Diese riesige Wohnanlage (von Campingplätzen bis 5-Sterne-Hotel Suiten) des Tourismus wegen eine kleine Stadt um sich herum aufgebaut. Die beinhaltet Polizei, Post, Supermarkt, Shuttlebusse, Restaurants und vieles mehr.Read more