Satellite
Show on map
  • Day 160

    Uluru - Tag 1

    May 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach dem Check-Out um 10Uhr hielten wir noch kurz bei den Toiletten um Zähne zu putzen und uns frisch zu machen und kurz bevor das Auto abschließen wollten hielt neben uns ein SUV mit Wohnwagen und das Fahrerfenster ging runter. Nichts ahnend ging ich auch das Auto zu und ich wurde von zwei älteren Damen angegrinst, die mich fragten ob wir grade abreisen bzw ob wir denn schon im Nationalpark gewesen sind. Ich verneinte die Frage, woraufhin das Grinsen größer wurde und sie mir zwei Tickets mit Quittung hinhielt, mir erklärte wie ich diese zu benutzen hatte. Um mir vor ihrer Abfahrt dann noch viel Spaß zu wünschen und beiläufig zu erwähnen, dass wir uns grade $50 gespart hätten. Die beiden Tickets nämlich waren, im letzten Eintrag genannte, 3-Tage Pässe, die wir uns 20min später selbst gekauft hätten - Glück gehabt also! Nach kurzem Erkundungsgang am Uluru selbst entschieden wir uns, aufgrund einem Übermaß an Touristen vor Ort, dann den ersten Tag mit Wandern zwischen den ,kleinen Schwestern‘ zu verbringen und uns zum Sonnenuntergang wieder dem Uluru zu widmen.Read more