Australia

Top 10 Travel Destinations Glenelg

Christmas in Portland

December 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Merry Christmas everyone!🎄🥰
    Auch wir haben einen ganz persönlichen Riesen-Weihnachtsbaum mit unseren eigenen kleinen Geschenken. 🎁Nun sind selbst wir mit Weihnachtsstimmung in den Tag gestartet. 🎵 😂
    Dieses Jahr war Weihnachten komplett anders als wir es kennen.
    Wer kennt es nicht am 24. Dezember am Pool zu liegen und die Sonne zu genießen?🤷🏽‍♀️🤔😂
    Den Abend verbrachten wir am Hafen von Portland, wo eine Band Weihnachtslieder spielte und somit alle gut drauf waren.😊
    Nicht nur die Gegend wurde weihnachtlich dekoriert, sondern auch die Hunde und die Polizisten waren sogar passend gekleidet.😂
    Santa Claus Auftritt ließ alle Kinderherzen höher schlagen und dieser nahm sich Zeit für Fotos mit den Kids.🎅
    Für uns war es interessant zu sehen, wie man hier Weihnachten feiert und haben das Fest mit einem Ginger Beer (local drink) und unserem Festmahl ausklingen lassen. 🍕😂

Grampians National Park

December 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir zum „Grampians National Park“ gefahren. Dort waren wir an verschiedenen Lookouts und haben die Aussicht genossen, auch wenn es ein bisschen bewölkt war. ⛅️
    Als nächstes haben wir die „MacKenzie Falls“ besucht, welche sehr beeindruckend waren.😍
    Auf dem Weg zum kostenlosen Campingplatz haben wir einige Kängurus vorbeihüpfen sehen. 🦘 Eins ist sogar vor uns auf die Straße gesprungen und wir haben es schon mit uns zusammenstoßen sehen. Jedoch durch Lisas Adleraugen und Celines blitzschnelle Reaktionsfähigkeit konnten wir als Team einen Unfall verhindern😂😅🥰Read more

Portland

September 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer verdammt kalten Nacht, starteten wir verfroren in den Tag. Erster Halt war der Vulkansee Blue Lake in Mount Gambier. Nächster Stopp war das Umpherston Sinkhole. Eine schöne Sinkhöhle mit einem netten Garten der sich sehen lassen kann. Um unserem Ziel der "Great Ocean Road" ein wenig näher zu kommen fuhren wir noch ein Stück weiter. Der Shelly Beach in Portland war unsere nächste Station. Ein wunderschöner Strand voller Muscheln erwartete uns an dem die Wellen nur so tobten.
    Da heute das Australien Football Finale stattfand wollten wir uns zumindest die zweite Halbzeit nicht entgehen lassen und schauten das Spiel in einem Pub in Portland am Hafen mit ein paar Einheimischen an. Anschließend machten wir uns auf den Weg um einen preiswerten Campingplatz zu finden. Mit ein bisschen schwäbischem Verhandlungsgeschick bekamen wir im "Nrma Park and Resort" einen Platz für 20$ anstatt für 29$. Hier nächtigten wir und gingen nach einem leckeren Abendessen in unsere Wohlfühloase.

Cape Bridgewater

April 14, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Auf unserer weiteren Reise kamen wir an das Cape Bridgewater, das in der Nähe von Portland gelegen ist. Die Landschaft dort ist eher öde, aber trotzdem sehr schön. Man kommt sich vor, wie auf dem Mond 🌙🌔

Der "Petrified Forest" - versteinerter Wald - ist Teil dieser Mondlandschaft. Früher ging man davon aus, dass es sich dabei um Bäume handelt, die von einer Sanddüne begraben wurden und der Rest durchs Regenwasser und das Zersetzen des organischen Materials erledigt wurde. In Wirklichkeit haben diese Säulen nichts mit Bäumen zu tun - es ist verwitterter Kalkstein. Was es nicht alles gibt... 🤓

An der Strasse nach Mount Gambier, wo wir übernachten wollten, sahen wir haufenweise Kängurus. Wir mussten ständig anhalten und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ganze Känguru-Familien standen Spalier 😍 Und der krönenden Abschluss des Tages bot uns der wunderschöne Sonnenuntergang!

Great Ocean Road zum zweiten

January 25 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem wir am Gestrigen Platz kein Netz hatten aber dafür sehr viele Camper, sind wir Heute Morgen wieder an die Ocean Road runtergefahren.
    Leider kannten wir die geplante Strecken nicht fahren, da sie für Camper ungeeignet sei und eine 30 km Schottersteinestrecke😮🙈. Deshalb sind wir den weiteren Weg gefahren aber durch wieder wunderschöne Landschaften.
    Als wir wieder Netz hatten, mussten wir die Campingplätze für die nächsten Tage, da hier in 🇭🇲🇭🇲 das letzte Ferienwochenende und am Sonntag noch den Nationaltag angesagt ist.
    Auch müssen wir langsam auf Die Zeit schauen, denn in 10 Tagen müssen wir unser Baby abgeben😡😭😭.
    Nun sind die tvelf Apostel an der Ocen Road angesagt, diese alleine stehenden Steine vor der Küste sind Weltbekannt, deshalb ist der Ansturm von Turis auch extrem😡🙈 alle paar km hat es einen Parkplatz um diese Steinmonomente zu bestaunen👍, aber auch immer Hinterteil von Fliegen, welche dir in alle Öffnungen fliegen möchten.
    Die Fahrt zu unserm Heutigen Nachtlager ging weiter der Küste nach für 200km🙈, also mussten wir Gas geben um diesen noch vor 5 pm zu erreichen, damit wir wirklich auch Platz haben.
    Dieser ist nicht wirklich gross aber auch kein offizieller auf einem App. Angekommen sind wir die ersten👍👍 Direkt am Meer auf einem Plateau

Rain

May 28, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

It keeps raining, and the wind is making the van shaky despite our sort of protected hiding spot to spend the night. Today we warmed up in a café, drove a lot, and worked a bit. And ventured out for a quick walk to McKenzie Falls on the way.

Countdown

May 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

I woke up from a sound of windows crashing and metal shaking. Luckily that was just some stormy hail hitting the car - and not any worse than the parking lot (which we thought was a secluded place) was filled up with surfers' 4wd.
    After recharging and heating up indoor (again) we continued the drive, but didn't make it far. We really want to get out of this state, to look for better weather and legal night parking, but a stop just before the border to, yet again, get rid of all our fresh fruits and vegetabels, became a long one, and we stayed for the night. One of the last ones before getting indoor at night for some time.Read more

Blowhole & Petrified Forest

December 16, 2018 in Australia

Eigentlich wollten wir den Tag nutzen und in der Nähe von Portland ein paar Seelöwen suchen. Doch leider war an dem üblichen Aussichtspunkt, nur ein Seelöwe in weiter Ferne im Meer zu sehen. Trotzdem war die Aussicht wirklich wunderschön 🦀
    Danach ging es direkt weiter zu einer faszinierenden Steinwüste, der Petrified Forest, welche direkt an den steilen Klippen der Südküste liegt. Direkt daneben befindet sich das Blowhole, bei dem, wie der Name schon sagt, durch den Wind und der starken Strömung, das Wasser mit unbeschreiblicher Wucht gegen die Klippen gepeitscht wird. 🌊
    Wirklich zwei wunderschöne und beeindruckenden Orte, bei dem man die Macht der Natur durch alle Sinne wahrnehmen kann😍

Die etwas andere Küste

January 26 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Nur wenige Kilometer weiter von unserem Schlafplatz, fahren wir zu einer weiteren Küste, die sich in ihrer Steinart sehr unterscheidet von den letzten Tagen. Schwarzer Lavastein, säulenartige Gebilde und eine Steinöde mit kaum grün. Leider wurde das schöne durch einen Stromwindpark🌬🌬🌬 teilweise verunstaltet.Read more

Glenelg