Satellite
Show on map
  • Day 8

    Die Stadt Banff

    June 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 23 °C

    Nun bin ich bereits zum dritten Mal in Banff. Mein erster Besuch geht auf das Jahr 1997 zurück. Damals sind wir auch schon mit dem Camper im Sommer durchgefahren. Ein paar Jahre später waren wir nochmal im Winter hier zum Skifahren.
    Es gab noch so ein paar wenige Ecken, an die ich mich erinnern konnte. Aber die Stadt ist wirklich sehr schön. Allerdings auch sehr touristisch. Die Preise echt überzogen. Kamen mit zwei Damen in einem Laden ins Gespräch, die uns gerade dies auch bestätigten. Sie lieben es hier zu leben. Die Preise sind auch für sie echt hart.
    Eine der beiden hat uns auch viel über die Tiere hier berichten. Wir kamen darauf, weil Zuzka und ich über ein Bild sprachen, welches im Laden hing. Ein Bär: THE BOSS. Er scheint hier tatsächlich der Chef der Bären im Bereich zwischen Lake Louise und Banff zu sein. Sie hat ihn schon oft gesehen. Auch dessen Weibchen: Bär 64 (sie sind am Ohr getagt). Leider verstarb sie aber vor 4 Jahren etwa. Sie gab uns dann auch Tips, wann und wo wir besonders gut Tiere in der freien Natur beobachten können.

    Also haben wir uns nach dem Abendessen auf den Weg gemacht 😉
    Read more