Dutch Lake Campground

June 10, 2023 in Canada ⋅ 🌧 20 °C

Unser heutiger Campingplatz ist sehr nett gelegen. Leider sind zwar die Abstände zu den Nachbarn nicht sehr groß, aber dafür haben wir Full-Service, also Strom, Wasseranschluss und können sogar am Parkplatz direkt unser Abwasser ablassen. Müssen also nicht erst an eine Sanistation fahren.

Auf der Strecke hierher kamen wir grob an ein paar Waldbränden vorbei, von denen wir aber auf Grund des Wetters nichts mitbekamen.

Kurz nach der Ankunft kam dann auch ein heftiges Unwetter direkt auf uns zugezogen. Starker regen und viele Blitze kamen aus den Wolken. Also haben wir uns im Camper verkrochen und das Spektakel aus dem Führerhäuschen beobachtet.

Der Regen zog genau in Richtung der Feuer. Hoffentlich haben sie einige davon eingedämmt oder gar gelöscht. Allerdings sind die Blitze oft sehr gefährlich, da sie die Waldbrände auch auslösen. Wir hoffen, dass es von dort, woher es kam, kein neues entfacht hat. Das läge dann morgen auf unserer Strecke. Ich werde also immer wieder unsere Waldbrand-Webseite im Auge behalten.

Jetzt machen wir uns erstmal einen gemütlichen Abend im Wagen. Draußen ist alles nass.