• Einkäufe, Vorbereitungen & früher Schlaf

    4 de octubre, Nueva Zelanda ⋅ 🌬 17 °C

    Heute durften wir den Tag entspannt beginnen, denn nach den letzten, etwas unruhigen Nächten durch den Jetlag der Mädels konnten wir endlich wieder ein bisschen durchatmen. Normalerweise schlafen sie ja immer durch – hier in Neuseeland hat uns der Zeitwechsel ein wenig aus dem Rhythmus gebracht.
    Nach dem Frühstück warteten wir noch auf eine Regenlücke, bevor es dann für uns zum Großeinkauf ging. Schließlich bleiben wir hier nun etwas länger und selbst kochen ist auf Dauer nicht nur entspannter, sondern auch deutlich günstiger.
    Im Großmarkt gab es richtig coole Einkaufswagen, die perfekt für Zwillingseltern gemacht sind – mit gleich zwei Sitzen oder zwei Babyschalen nebeneinander. Offenbar sind wir in Neuseeland nicht die einzigen mit doppeltem Glück.
    Zurück in der Unterkunft gab es ein gemütliches Mittagessen, gefolgt vom wohlverdienten Mittagsbubu für die kleinen. Am Nachmittag standen noch ein paar letzte Besorgungen in der Stadt an: Falk fand neue Wanderschuhe, die Mädels bekamen Handschuhe und Overalls – perfekt für kühlere Tage. Regenschutz für die Tragen und Regenboots für Isa stehen noch auf der To-Do-Liste.
    Zum Abendessen schwang Falk den Kochlöffel und zauberte etwas Leckeres auf den Tisch. Das Highlight des Tages: beide Mädels waren heute mal wieder pünktlich gegen sieben bzw acht im Bett – ein kleiner Sieg gegen den Jetlag. 🥳 Darauf gönnten wir uns wieder ein Überraschungs-Bierchen. 🍻
    Leer más