• Mini-Chaos & Mini-Crash

    9. december 2025, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Dank unserer beiden quengeligen kleinen Wecker waren wir heute pünktlich aus dem Bett und aus dem Zimmer – manchmal hat frühes Gemecker eben doch Vorteile. Ein letztes Frühstück, dann ab ins Grab und auf zum Flughafen. Für die rund 40 km brauchten wir sportliche 1,5 Stunden… Thailand-typisch. 🤪
    VietJet blieb seiner Linie treu und legte wie gewohnt ca. eine Stunde Verspätung hin. In Bangkok gab’s dann erst einmal ein verspätetes Mittagessen, bevor wir uns wieder ins Verkehrsgetümmel stürzten.
    Kaum auf der Autobahn ist uns hinten einer reingefahren. Zum Glück nur beim Stop and go. Zum Glück nur leicht – niemand verletzt, nur die Nerven des Fahrers lagen blank. Aber Hanna & Freya haben ihn bei Laune gehalten. Er war sehr um unsere Mäuse bedacht und versuchte sofort ein neues Grab für uns zu organisieren.
    Wir hatten schon die Befürchtung, dass wir mitten auf dem rechten Autobahnstreifen umsteigen müssen. Aber dann durften wir doch mit der Traffic Polizei bei romantischem Sonnenuntergang von der Autobahn runter fahren.
    An der Tanke mussten wir dann doch selbst ein neues Grab buchen. In der Zwischenzeit war sogar schon die Versicherung da. Selbstverständlich kam eine halbe Stunde später ein Suzuki Swift 😅 hat aber alles reingepasst. In der Unterkunft gab es dann nur noch ein schnelles Abendessen für alle und dann ab ins Bett.

    Bangkok gehört mit über 38 Millionen Fahrzeugbewegungen pro Tag übrigens zu den verkehrsreichsten Städten der Welt. Da kann sowas schon mal passieren 😌
    Læs mere