Oh Happy Day 🎼

Was für ein Tag
    Erst Regen bis Mittag
    Dann eine Ente gegen ein T1 getauscht
    Und dann ging der Motor während der Fahrt aus
    Denn ganzen Vormittag haben wir kein Team getroffen, aber genau jetzt kam das Team #372 vorbei - zwei super Typen -
    Sofort wurde mit der Fehlerdiagnose begonnen - die Kurzfassung - Batterie 1 ist leer - Starthilfe über Batterie 2
    Motor springt an und jetzt zur nächsten Tankstelle - leider ohne Personal
    Also wo gibts Strom - denn unser T2 hat sich zum E-Auto verwandelt
    Also an einer Haustür nach Strom fragen
    Was bleibt uns sonst übrig 😎
    Gesagt getan, 1 Klingel gleich ein Erfolg
    Leider hatte der gute Mann keine Zeit,
    aber der Nachbar ist aus Deutschland.
    2. Versuch - Volltreffer - Frank heißt der gute. Also Bulli in die Einfahrt, Steckdose von Hansi (Mährobotter) Ladegeräte an Batterie 1.
    Zur Fehlerursache gibt zwei Möglichkeiten - 1. Lima defekt erst neu oder 2. Spannungsregler defekt - Ersatzteil vorhanden - also während die Batterie läd, den Regler tauschen. Alles kein Problem - nur dafür muss ich an die obere Motorklappe dh Matratze raus, Paulchen ab etc. Während sich Weronika
    Zwei Stunden mit Frank unterhält, mein E-Auto an der Ladebox hängt, räume ich den Bulli aus, Bau den Regler ein und trinke zwischendurch noch ne Tasse Kaffee ☕️. Als ich fertig bin war die Batterie noch einmal zu fünfzig Prozent geladen - egal während der Fahrt nach Lönneberg wird die Batterie auch geladen. Also Motor starten und er springt sofort an - auf zu Michel 😀
    Doch kurz vor dem Ziel geht der Motor wieder aus - also wieder selbst Starthilfe geben und weiter gehts.
    Jetzt haben wir bei Michel Strom für unseren E-Bulli und dürfen bei Michel auf dem Hof übernachten