• Day 14–20

Playas de Mendihuaca

February 27 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach 20 Stunden Busfahrt, Mototaxi und einem kleinen Strandwalk erreichten wir endlich unser Hostel "Calma Chicha". Unser Zimmer war ein Traum - gerade mal 3m vom Strand entfernt und Nachts konnte man die riesigen Wellen (2m +) rauschen hören.
    Es fühlte sich an, als wären wir mitten im Nirgendwo. Es gab 6-7 kleine Hostels, wobei eines kaum mehr als 20 Gäste beherbergen konnte. Dazu kamen 3 Restaurants. Abgesehen davon war es menschenleer. Kilometerweite leere Strände, bestes Wetter, gutes Essen (davon reichlich) und alles eingebettet in dichten Dschungel. Hier verbrachten wir also 6 wunderschöne, sonnige Tage, direkt am Strand unter Palmen. 🌞
    An einem Morgen entschieden wir uns dazu eine Yogastunde zu nehmen. Diese fand auf einer Terasse mit Aussicht in den Dschungel statt. An einem anderen Tag liehen wir uns ein Kajak. Auf der Fahrt hatten wir die Chance, unzählige Reiher aus nächster Nähe zu betrachten, während sich am Strand die Pelikane zum fischen ins Wasser stürzten - Florida vor 50 Jahren.
    Btw. fischen hier die Einheimischen in der Gegend noch mit Einbaumkanus 🎣

Das einzig Schade war, dass Maurizios Surfkurs (für Anfänger haha) aufgrund von zu starken Wellen leider abgesagt werden musste.
    Und etwas, das uns witzigerweise im Nachhinein aufgefallen ist: wir waren tatsächlich 6 Tage lang, ohne einer einzigen Ausnahme, barfuß unterwegs - irgendwie herrlich 🏝

Gerade eben sind wir auf dem Weg nach Cartagena, um dort unseren morgigen Flug nach Panama City zu bekommen. Zugegeben sind wir ein wenig traurig, da es uns am Strand schon sehr gut gefallen hat. Es hatte den Anschein, als würde die Zeit stehen bleiben und so konnten wir perfekt relaxen.

Tipp: Allgemein ist die Gegend hier im Norden sehr vielfältig. Wir waren rechts von Santa Marta und dem Tyrona National Park. Durch dichten Dschungel kann man hier in einem 2- tägigen Ausflug nach Minca und in einem 4 -tägigen Ausflug zu einer versunkenen Stadt wandern. Noch weiter rechts, befindet sich dann sogar noch eine Wüste, also alles was das Herz begehrt 🏜