Satellite
Show on map
  • Day 53

    Tag -3, Abwägen & Abwiegen

    March 18 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Die letzten Tage waren angefüllt mit Vorbereitungen für den Start in das große Abenteuer.
    Es galt die Packliste nochmal durchzugehen und alles nochmals abzuwägen & abzuwiegen. Dabei galt es schwierige Entscheidungen zu treffen.
    Welche Dinge „nice to have“ kann ich vom Gewicht her noch tragen? Wieviele Notfall-Utensilien (Medikamente, Verbandszeug, Werkzeug,Flickzeug usw.) brauche ich wirklich?
    Eine langjährige Krankenschwester (meine Frau) hat da ganz andere Vorstellungen als ich.😉😅
    Nachdem wir uns geeinigt hatten, galt es noch alles im Rucksack unterzubringen, was auch alles andere als leicht war. Dieser ganze interaktive Prozess hat sehr viel Zeit gekostet.

    Als Nächstes musste ich noch eine Prepaid eSim für mein iPhone bestellen. Zusammen mit meinem Sohn habe ich mich für „Mint-Mobile“ entschieden. Ich hoffe die Netzabdeckung von „T-Mobil“ ist in den USA ausreichend für meine Zwecke.

    Gestern gab es dann noch eine riesige Überraschung für mich. Meine Familie hatte heimlich eine kleine Abschiedsfeier vorbereitet.
    An einem liebevoll dekoriertem Tisch gab es dem Anlass entsprechend Apple Pie mit Sahne und Kaffe. Ich war schwer begeistert 🤩 und gerührt 🥲.
    Als I-Tüpfelchen gab es noch ein lustiges ironisches Lied.

    https://youtu.be/C1wKQUFuzng?feature=shared
    🙈🙊
    Read more