Satellite
Show on map
  • Day 57

    Der Weg nach Campo

    March 22 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

    Frühstück 8.30. Leider nicht früher, da die Damen vom Stuff solange getrödelt haben. So muss ich mein Essen Schneller essen.
    Ich wollte meinen Uber zu um 9 Uhr buchen, musste aber feststellen, dass sich bei Terminbuchung verdreifachen (statt 7$ gleich 25$). So buche ich um 8.50 Uhr bezahle nur 7$ und der Fahrer steht 3 Minuten später vor der Tür. Ein älterer Fahrer im Elektro-Mustang bringt mich in 10 Minuten zum Old Station Travel Center. Dort sehe ich auch schon bald 3 ältere etwas beleibtere Männer mit Rucksack stehen. Das sind bestimmt meine Mitfahrer, denke ich bei mir. Richtig vermutet. Schnell kommen wir ins Gespräch.Kurze Zeit später biegt auch schon ein Kleinbus zu uns ab. Die Fahrerin bringt uns zuerst zu einem REI (Outdoor Shop) wo wir unsere bestellten Sachen abholen. Ich kaufe noch zusätzlich eine große Gaskartusche,Einlegesohlen und die REI Co-op Membership. Ich denke, das kann noch von Vorteil sein. Weiter geht’s mit dem Shuttle Richtung Campo. Kurz vor Campo stoppen wir nochmals an einem Grocherie Store. Ich kaufe eine kleine Flasche Wasser weil ich eine kleine Plasteflasche noch brauche. Dazu gibt es noch eine große Büchse Bier als „Belobigung“. zusammen für über 5 $ , ganz schön happig.
    Anschließend geht es auf den CLEEF-Campingplatz. Ich packe meine erste Resupply-Box und plaudere mit einer jungen Hikerin aus dem Schwaben-Ländle. Dann das Zelt aufgebaut und eingeräumt. Die Fahrerin kommt wieder und will die Pakete abholen und zur Post bringen. Da ich dummerweise einen großen Karton gewählt habe , muss ich mitkommen zum Wiegen. Aber nicht schlimm, denn so lerne ich gleich mal den Ablauf bei der U.S.-Post.
    Am Abend gibt es dann noch eine Informationsveranstaltung, wo Tips und Warnungen vergeben werden. Auf einer Couch vor einem Gas-Lagerfeuer klingt der Abend aus.
    Read more