Satellite
Show on map
  • Day 58

    Der erste Tag auf dem Trail

    March 23 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

    Tag 1 auf dem PCT

    23.3.2024
    6:00 Uhr aufstehen im kalten Nebel. 1,8° C war es nachts. Dann aber Frühstück mit Wärmestrahler. Viele Leute sind schon auf. Es gibt Pancaces mit Ahornsirup und noch viele andere leckere Sachen. Nach dem Frühstück kommen die Volontairs und kontrollieren die Permits. Alles geht gut, keine Probleme. Ich erhalte eine Belehrung, einen Pct-Anhänger und eine schwarze Tüte für das Toilettenpapier. Nach der Toilette packe ich alles ein. Vieles ist noch feucht vom Nebel aber es geht so. Circa 8:30 Uhr bin ich Abmarsch fertig.
    Mein erstes Ziel ist der Southern Terminus. Nach einem kleinen Umweg finde ich den richtigen Weg bergauf Richtung mexikanische Grenze. Dort angekommen begrüßen mich wieder die 2 Volontäre. Einer macht dann ein Paar Fotos von mir und dem Terminal und demonstriert mir mit einem Händeklatschen ein merkwürdiges Echo. Anscheinend wirft die imposante Mauer dieses Geräusch zurück. Es erinnert mich ein bisschen an ein Schussgeräusch.
    Auf dem Weg wieder in Richtung CLEEF treffen ich Joe aus Oregon wieder. Ein junger Mann mit langen Haaren.
    Wir beschließen ein Stück gemeinsam zu laufen. Der Weg schlängelt sich bergauf und bergab durch eine felsige Landschaft. Wir kommen an einigen Bachläufen vorbei und kreuzen eine Bahnlinie. Wie sich herausstellt, wird die Strecke auch noch befahren. Wir können eine Art Draisine und einen historischen Zug beobachten. Das Wetter ist angenehm sonnig und warm. Auf einer Anhöhe erklärt mir Joe die Wolkenformationen am Himmel. Er sagt, dass es bald Regen und Sturm geben werde. Und so kam es dann auch. Pünktlich 13 Uhr setze schauerartiger leichter Nieselregen ein. Dieser ging dann in Dauerregen mit Windböen über. Wir zogen uns unsere Regenjacken an und berieten uns wo wir zelten können. Wir beschlossen, es bis Lake Morena zum RV-Park zu versuchen. Denn dort wäre eine Gaststätte usw. Wo man sich aufwärmen kann. Aber bis dahin waren es noch 15 Meilen und nicht mehr viel Zeit. Wir schaffen es trotz strömenden Regens ca 18.30 dort anzukommen. Wir gehen gleich in den Grochery-Store mit angeschlossenem Fast Food und essen etwas. Leider ist es nicht besonders warm darin und es zieht. Als wir zurück kamen war es mittlerweile schon dunkel geworden und wir bauen unser Zelt mit Stirnlampe auf.

    mi 0 bis mi
    Read more