Playa Mann

September 30, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Wir packen unseren kleinen Rucksack und spazieren dann gemeinsam zum Meer herunter und entlang der Promenade bis zum Hafen und damit auch zum Stadtkern. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem kleinen Strand vorbei, an dem sich Seelöwen tummeln und von einer Seite auf die andere Seite wälzen. Noch nichtmal beim Näherkommen machen die Seelöwen Anstalten, zurückzuweichen. Viel eher setzen sich einige noch extra in Szene für uns. Danach sehen wir noch einen Blaufußtölpel (oh Wunder, er hat blaue Füße), 1000e schwarze und rote, große und kleine Krabben oder Krebse, Pelikane, Darwinfinken, viele bunte Vögel, andere Vögel, noch mehr Seelöwen und so weiter. Am Hafen angekommen gönnen wir uns erstmal ein Wasser, 1 Liter für 2$. Na das kann ja heiter werden. Danach klappern wir einige Tourenanbieter ab, um uns über Touren für morgen zu informieren. Nach einigen Anbietern buchen wir für 130$ eine Ganztagestour um die gesamte Insel herum mit Schnorchelgängen. Außerden leihen wir uns hier Schnorchelsachen aus und gehen damit dann zum Playa Mann, dem am Stadtrand gelegenen Strand. Dort tummeln sin ebenfalls viele Seelöwen, sowohl große als auch kleine, süße Seelöwenjunge. Dort gehen wir ein bisschen Schnorcheln und einige Seelöwen sind im Wasser so neugierig, dass sie ständig um uns herum kreisen und mit uns spielen wollen. Wir unterhalten uns noch mit zwei Schweizerinnen und einem Belgier, machen ein paar Fotos und gehen dann zum nächsten Strand.Read more