• Day 41

Playa Punta Carola

September 30, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Weiter gehen wir über einen kleinen "Wald"-Weg, auf dem wir zwischendrin auf Leguane aufmerksam gemacht werden, da diese das Gebiet zu dieser Jahreszeit wohl vermehrt bevölkern. Zu Gesicht bekommen wir allerdings keinen. Vor uns erstreckt sich allerdings ein wunderschöner Strand, der sich zum Schnorcheln allerdings nur bedingt eignet. Das Wasser ist hier voller Steine (und wir vermuten hier auch Seeigel) und da wir keine Flossen und auch keinerlei andere Schwimmschuhe dabei haben, verzichten wir hier aufs Schnorcheln und widmen uns einmal mehr den Seelöwen. Kurz bevor wir gehen, sehe ich etwas durchs Meer schwimmen, was weder nach einem Seelöwe, noch nach einer Schildkröte aussieht. Später finden wir heraus, dass es sich dabei um eine Meeresechse gehandelt haben muss. Danach machen wir uns auf den Weg zurück zum Hostel, ziehen uns trockene Sachen an und suchen uns dann ein Taxi, welches uns ein Stück aus der Stadt herausbringt.Read more