Leon Dormido

October 1, 2017 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen hat der Wecker um 5.45 Uhr geklingelt, denn bereits um 7 Uhr mussten wir am Hafen sein. Vorher haben ich mir beim Bäcker noch ein Pan Chocolate gekauft, Angi einen Hafercookie, denn sie hatte heute morgen ein paar Probleme mit ihrem Magen - vermutlich Nebenwirkungen der Blutverdünner. Am Hafen müssen wir Neoprenanzüge anprobieren, warten noch auf den Rest der Tourteilnehmer und gehen dann zum Anlegesteg. Von dort bringt uns ein Taxiboot das kleine Stück zu unserer Yacht und schon geht es los. Insgesamt sind wir 10 Teilnehmer, der Guide, der Kapitän und sein Gehilfe. Nach 25 Minuten Fahrt erreichen wir unseren ersten Stop, Leon Dormido (Kicker Rock). Das ist ein riesengroßer Felsen, der mitten im Meer steht und in zwei Teile geteilt ist. Hier gehen wir das erste Mal schnorcheln. Zuerst Schnorcheln wir durch einen kleinen Spalt, danach durch den großen zwischen den beiden Felsteilen hindurch. Weit unter uns sehen wir ein paar Schwarzspitzen-Riffhaie schwimmen, Meeresschildkröten schwimmen unter uns, viele bunte Fische und um uns herum wuseln ein paar Seelöwen, die wohl spielen wollen und nicht verstehen können, dass wir uns nicht so sehr für sie interessieren. Als unser Schnorchelgang beendet ist klettern wir zurück aufs Boot und fahren weiter.Read more