Concha de Perla

October 4, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Mich gelüstet es nach kaltem Kakao. In einem Minimarket werden wir fündig und der kleine Nesquik (200ml, also nicht mehr als ein großer Schluck) kostet stolze 1,20$. Nun gut, wir holen uns bei der Panaderia noch ein Pan Chocolate und eine gefüllt Brottasche mit Käse und setzen uns damit an den Strand und frühstücken. Von unserem Hostalbesitzer haben wir heute morgen, nachdem wir unser Zimmer geräumt haben, noch Schnorchelzeug bekommen, Flossen leihen wir uns in der Stadt aus und gehen damit zum/zur Concha de Perla, wo wir gestern schon kurz waren. Der Steg ist allerdings bereits besetzt - die Seelöwen haben sich quer über den Steg gelegt, sodass kein Durchkommen ist. Den Wegezoll in Form von Fischen haben wir leider vergessen und nur mit der tatkräftigen Unterstützung einer bereits am Ziel angekommenen Amerikanerin, die den Seelöwen geschickt ablenkt, schaffen wir es schlussendlich am Seelöwen vorbei. Davon genervt verzieht sich der Seelöwe über die Treppe ins Wasser, frei nach dem Motto: "Dann hol ich mir meinen Fisch halt selbst!" Wir ziehen unsere Schnorchelsachen an und sind dann fast 1 Stunde ununterbrochen im Wasser und sehen vor allem viele bunte Fische, ein paar Meeresschildkröten und Angi bekommt einen Rochen zu Gesicht, der allerdings schon verschwunden ist, als ich bei ihr bin. Wir ziehen uns wieder an, laufen dann beim Markt der Stadt vorbei und essen eine Kleinigkeit zu Mittag - es gibt frisch frittierte Empanadas mit Rindfleischfüllung, die so gut sind, dass wir gleich noch eine zweite bestellen, bevor wir zurück ins Hostal gehen, uns umziehen und dann mit Sack und Pack die knapp 2,5km zum Hafen laufen. Puh, ganz schön weit. Dort angekommen checken wir ein, unser Gepäck wird noch überprüft und dann geht die Fahrt Richtung Santa Cruz gegen 15 Uhr los.Read more