Los Kioskos, Puerto Ayora, Santa Cruz

October 4, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Mein Gott, war das ne Bootsfahrt. Das Boot leicht untermotorisiert und dementsprechend langsam. Dazu ne ganze Menge lauter Holländer, und das obwohl ich eh schon Kopfschmerzen hatten. Nach 2 1/4 Stunden erreichen wir - nachdem wir noch einmal ein paar Delfine gesehen haben - wieder Santa Cruz am Hafen von Puerto Ayora. Wir fahren mit dem Wassertaxi wieder zur Bootsanlegestelle und nehmen dann ein Taxi zu unserem Hostel. Der Fußweg zur Stadt sind etwa 15 Minuten und wir machen uns auf den Weg, um ein Restaurant zu finden. Die beiden Amerikaner im Restaurant gestern Abend haben uns die "Kiosk-Street" empfohlen, in der sich ein Restaurant ans andere reiht und wo man mitten auf der Straße sitzt. Dort gehen wir hin und es ist - weil es noch ziemlich früh ist - noch sehr leer. Von überall her werden uns Menükarten hingehalten, und einer nach dem anderen preist seinen frischen Fisch und Lobster an, die vor den Augen auf riesengroßen Grills zubereitet werden. Zugegebenermaßen sieht das schon ziemlich beeindruckend aus. Die Preise sind fast überall gleich und daher entscheiden wir uns für ein Restaurant, von dem wir auch bei TripAdvisor schon gelesen haben. Wir bestellen eine große Fleischplatte vom Grill für 2 Personen für 20$ - und es schmeckt ausgezeichnet. Inzwischen ist die Straße auch ordentlich gefüllt, nahezu jeder Tisch ist besetzt und der Lautstärkepegel ist auf ein Maximum geklettert. Danach schlendern wir noch ein bisschen an der Hafenpromenade entlang, gönnen uns ein Eis (was im Übrigen garnicht so schlecht schmeckt) und gehen dann schon wieder Richtung Hostal zurück, da wir ganz schön müde sind.Read more