Centro de Crianza de Tortugas Gigantes

October 3, 2017 in Ecuador ⋅ 🌙 15 °C

Als wir zurück im Ort sind trinken wir schnell einen frischen Saft, Angi trinkt frischen Brombeersaft (der ist extrem lecker!), ich einen Orangensaft. Danach fahren wir zur örtlichen Aufzuchtstation für Riesenschildkröten und gucken den Riesen beim - oh Wunder - nichts tun zu. Auch die kleinsten scheinen Siesta zu halten, denn die haben sich der Reihe nach an ihre Mauer verzogen und Arme, Beine und Kopf eingezogen. Erstaunlich ist es allerdings schon, dass diese kleinen Tiere mal sooooo groß und alt werden. Außerdem lernen wir - einmal mehr - was in einer Aufzuchtstation gemacht wird, warum die Arbeit nötig ist. Nach der Besichtigung gehen wir, die Fahrräder schiebend, einen Fußweg entlang und kommen an Tümpeln vorbei, in denen sich Pelikane fressen und sich putzen. Obwohl wir schon ein paar Pelikane in Chile und Bolivien gesehen haben, so dicht waren wir Ihnen noch nie. Außerdem sind sie viel pinker als alle anderen bisher. Danach fahren wir mit den Fahrrädern zum Hafen und schauen uns einen Punkt an, den uns unser Hostalbesitzer zum Schnorcheln empfohlen hat. Wir entschließen uns, hier morgen vor unserer Abreise noch Schnorcheln zu gehen und fahren dann zurück ins Hostel, wo wir gleich noch unsere Tickets für die Überfahrt nach Santa Cruz morgen kaufen. Von da aus fahren wir mit den Fahrrädern zurück zum Fahrradverleih, geben die Fahrräder ab und gehen dann in einem Restaurant essen, welches uns ebenfalls von unserem Hostalbesitzer empfohlen wurde. Dort treffen wir zwei Amerikaner, die wir von der Überfahrt gestern kennen, und setzen uns zu Ihnen an den Tisch. Wir bestellen eine große Grillplatte für 28$ (für 2 Personen) mit Hummer, Fisch, Steak etc. Das Essen ist wahnsinnig gut, aber das Rumgepuhle am Hummer stört mich ein wenig, besonders da die Fleischausbeute sehr gering ist. Wir unterhalten uns noch ein bisschen und gehen dann zurück ins Hostal.Read more