Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 44

Muro de las Làgrimas

3 Oktober 2017, Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Der weitere Weg führt über den "Camino de las Tortugas", den Weg der Schildkröten. Doch diese verstecken sich entweder ziemlich gut oder wir sehen sie einfach nur nicht. Erst nach 10 Minuten Fahrt sehen wir die erste Riesenschildkröte, die den Versuch, die Straße zu überqueren, vermutlich abgebrochen hat. Auch danach sehen wir noch ein paar Schildkröten. Wir erreichen einen kleinen Berg, auf den eine Treppe hochführt und wir über die Küste bis hin nach Puerto Villamil schauen können. Wir bleiben oben einen kurzen Moment sitzen, gehen wieder runter und fahren dann das letzte Stück zur Mauer der Tränen ("Muro de las Làgrimas"). Auf dem Weg sehen wir insgesamt etwa 8 Riesenschildkröten. Die Mauer der Tränen ist eine 100 Meter lange Mauer aus Lavasteinen, die in den 50er Jahren von Strafgefangenen unter menschenverachtenden Bedingungen gebaut wurde. Wir können von hier aus über Treppen noch zu einem Aussichtspunkt laufen und fahren nach insgesamt etwas mehr als 4 Stunden wieder zurück nach Puerto Villamil.Baca lagi