Las Piscinas de la Virgen

October 9, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

Um kurz nach 18 Uhr kommen wir bei den Piscinas de La Virgen an und staunen nicht schlecht. Die Warteschlange ist fast 50m lang und nichts scheint vorwärts zu gehen. Na das kann ja was werden. Um halb 7 sind wir dann drin, nachdem wir 3$ Eintritt bezahlt haben., und staunen ein zweites Mal nicht schlecht. Es gibt 2 Warmwasserbecken, von dem eins gerappelt voll ist. Wir ziehen uns um und quetschen uns dann in das volle Becken. Es ist unglaublich warm und unglaublich voll - überall berührt dich jemand, ständig tritt dir jemand auf die Füße. Nach einiger Zeit gehenwir raus und in das andere Becken. Dort verbrennt sich Angi gleich die Füße und wir gehen sofort wieder raus. Wir bekommen den Tipp, uns vorher eiskalt abzuduschen. Das machen wir und danach kann man tatsächlich kurz in das Becken (knapp über 50 Grad) gehen. Wir halten es aber nicht lang aus und setzen uns danach für ein paar Minuten ins Eisbecken und probieren es dann gleich nochmal. Es geht immer besser und es dauert einen kurzen Moment, bis der Körper das heiße Wasser realisiert. Dann gibt es ein lustiges Kribbeln auf der Haut. Außerdem halten wir es jetzt auch schon ein bisschen länger aus. Je öfter wir das ganze wiederholen, desto besser wird es, die Hitze zu ertragen. Nach knapp 2 Stunden verlassen wir das Bad wieder, gehen noch etwas essen und verschwinden dann im Bett.Read more