• Day 7

Budapest - Ráckeve (62 | 496 km)

June 24, 2018 in Hungary ⋅ ⛅ 13 °C

Eigentlich wollten wir ja schon gestern eine Führung durch die Große Synagoge in Budapest machen, aber da war wegen Sabbat geschlossen. So kommt sie heute früh dran.

Danach treffen wir noch Anna's Freude zum “Frühstück" (zum Künstler-Frühstück, also zu Mittag ;-) ) und verbringen fast noch den ganzen Tag gemeinsam in Budapest. Die Flugshow geht heute noch weiter, und wir beobachten gespannt wie die Red Bull-Flieger unter der Kettenbrücke durchsausen und gefährlich aussehende Formationsflüge präsentieren.

Erst gegen Abend radeln wir in Budapest los, und machen entlang einem malerischen Donaukanal noch ca. 50 km wett. Die letzten Tage haben wir immer am späten Nachmittag über booking.com ein Quartier gesucht; diesmal, in Rávecke, gibt es kaum Auswahl, und wir schauen erst vor Ort (als es dämmrig und kühl wird). So landen wir in einem Motel an der Hauptstraße und lassen den Abend bei einer traditionellen Gulaschsuppe ausklingen.