Satellite
Show on map
  • Day 6

    Budapest - Rasttag

    June 23, 2018 in Hungary ⋅ 🌬 19 °C

    Heute ist für uns beide ein radl-freier Tag - den Anna und ich am Vormittag gemeinsam mit Wäsche waschen, gemütlichem Frühstück und durch die Stadt schlendern verbringen, am Nachmittag machen wir unterschiedliche Sachen.

    Anna trifft Freunde vom Schiff bei einem typisch ungarischen get-together, inklusive Salsa tanzen und einem Ausflug auf den Hügel mit der Zitadelle.

    Ich (Maria) widme den Nachmittag ganz untypisch dem Sightseeing und Stadt-schnuppern. Eine Führung durch das riesige, beeindruckende Parlament ist mein Tages-Highlight - Wahnsinn, dieser Prunk! Das Gebäude ist so riesig, dass 150 Personen ständig nur zur Instandhaltung angestellt sind. Danach wandere ich durch die Stadt, zur Mátyás-Kirche und zur Burg, wo Live-Musik gespielt wird. Außerdem findet heute in Budapest über der Donau ein Red Bull Air Race statt - das kann man überall in der Stadt hören und ich sehe auch einiges davon. Bei mir gibt's dann nen ruhigen Abend 'daheim'.
    Read more