Satellite
Show on map
  • Day 43

    Märchenhaftes Brügge 👸🧚‍♂️

    April 24, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 11 °C

    Meinen letzten Tag außerhalb von Deutschland, habe ich in Brügge verbracht. So viele Leute haben mir empfohlen, in diese Stadt zu gehen und mir gesagt, dass ich dort unbedingt hingehen muss, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Ich kann nur sagen: Es hat sich so sehr gelohnt! Direkt wenn man vom Bahnhof in die Innenstadt läuft, kommt man an unzähligen süßen kleinen Häusern aus roten und braunen Steinen vorbei, die letztendlich zum mittelalterlichen Stadtkern führen, der seit dem Jahr 2000 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt 🏰 Die Stadt ist durch ihre mittelalterlichen Bauten und die Grachten, die sie durchziehen, geprägt. Grachten heißen die Kanäle die sich in der ganzen Stadt finden; nicht umsonst wird Brügge "Venedig des Nordens" genannt 🛶 Im Zentrum der Stadt, am Groten Markt, finden sich wunderbare Bürgerhäuser mit einzigartig gestalteten Giebeln sowie der Belfried. Der Belfried hatte seit seiner Erbauung im 13ten Jahrhundert verschiedene Funktionen, so wurde er in früheren Zeiten als Lagerhalle für die damals begehrten flämischen Tuchwaren sowie für andere Handelwaren genutzt. Auf einer Fahrt mit der Pferdekutsche, aber auch per Boot, habe ich heute die Stadt erkundet und einige wunderbare Orte sehen dürfen 🐎Read more