Stockente und Abendstern 🦆🌅

September 26, 2023 in England ⋅ ☀️ 19 °C

Ihr dachtet wohl, dass es jetzt keine Dampfloks mehr gibt, mhm? Hehe, falsch gedacht 😁
    Heute waren wir im National Railway Museum, ein Muss in York. Zahlreiche Dampf–, Diesel– und Eloks finden sich hier, darunter auch zwei ganz Besondere: „Mallard“, die schnellste Dampflok der Welt, und „Evening Star“, die letzte für British Railways gebaute Dampflok. Andere wichtige Errungenschaften der britischen Eisenbahngeschichte, wie die „Stirling Single“, „Rocket“ oder eine der vielen schönen GWR Lokomotiven finden sich hier auch. Neben den Loks gab es hier auch ein Café, direkt neben Mallard. Wie könnte man besser seine heiße Schokolade genießen? ☕️
    Aber damit nicht genug, es folgte die „Flying Scotsman VR–Experience“, eine 4D Führung durch die Funktion und Geschichte der Lok, definitiv Sylvias Highlight, neben dem Shinkansen und der Mallard. ☺️
    Nachdem ich ordentlich im Souvenir–Shop eingekauft hatte, sind wir wieder in die City und im Yorkshire Soap gelandet, einem schönen kleinen Laden für handgemachte Seifen, in dem Sylvia zwei kleine Cupcake–Seifen gekauft hat.🧼🧁
    Ein Schlenker über das Foodfestival brachte uns noch einen Collegeband Auftritt und der Tag wurde mit einem Besuch in einem Restaurant abgerundet ☺️☺️