Satellite
Show on map
  • Day 1

    Barcelona, ¡allá voy! 🇪🇸

    March 27 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute morgen ging es endlich los nach Barcelona. Nach einem Kaffee hat Julian mich zum Flughafen nach Stuttgart gefahren und sogar noch so lange auf mich gewartet, bis alle nach Mallorca Reisenden, die "zu spät" dran waren, eingecheckt hatten ✌🏻

    Mein Flug verlief super entspannt, obwohl starke Turbulenzen, durch einen Blue Jet, angesagt waren. 🌪

    An der Sants Estación angekommen holte Chiara mich ab und nach einem kurzen Abstecher in ihre Wohnung gingen Chiara, Juan und ich los in die Stadt. Dort verbrachten wir unseren gesamten Tag und Abend 🏙 🌇

    Als erstes gingen wir leckere Tapas im El Caserón essen. Vor allem die Croquetas waren unglaublich gut, leider wusste keiner von uns so genau, woraus die Füllung bestand 😂 Im Anschluss setzten wir uns hoch an das Museu Nacional d'Art de Catalunya und genossen dort den Ausblick über die Stadt, der durch die Musik der Straßenmusiker dort oben noch besser zur Geltung kam. Dann ging es weiter in die Stadt in den Parque de la Ciudadela, den ich auch schon von meinem letzten Ausflug nach Barcelona kannte. Dieses Mal schauten wir uns aber noch Teile des dortigen botanischen Gartens an, der sehr schön gestaltet war und sich in alten Gewächshäusern befand. Zwischen den einzelnen Gewächshäusern wuchsen Orangenbäume, unter welchen wir durchschlenderten und die unglaublich gut rochen. Man hat direkt den Sommer gefühlt 🍊🌳

    Den Abend verbrachten wir im gothischen Viertel, wovon ich heute ganz neue Ecken gesehen habe. Auch hier stand beinahe an jeder Ecke ein anderer Straßenmusikant. Die Musik schuf die perfekte Atmosphäre für den Abend 🎶 Außerdem durfte ich dieses Mal endlich die Catedral de Barcelona komplett von außen sehen und das Gebäude ist wunderschön. Als ich das letzte Mal hier war, war die Kathedrale wegen Bauarbeiten "eingepackt" mit Netzen, auf denen XXL-Samsung Werbung angebracht war 😅

    Abschließend ging es nochmals zum El Caserón zu einer weiteren Runde Tapas, bevor es wieder nach Hause ging. 🌃
    Read more