¡Vamos a Girona!

March 29 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Nachdem wir gestern Abend bis um halb vier das Nachtleben von Barcelona erkundet haben, sind wir heute dementsprechend spät aufgestanden und begannen unseren Tag gemütlich mit Frühstück aus einer Panadería, die heute zum Glück geöffnet hatte. 🥐
    Deshalb und weil heute Karfreitag ist und die meisten Geschäfte geschlossen haben, wollten wir unseren Tag heute eher ruhig verbringen.

Trotzdem entschlossen wir uns Mittags einen Tagestrip nach Girona zu unternehmen und ich kann nur sagen: Es hat sich sehr gelohnt!
    Kurzerhand nahmen wir also den Zug um kurz vor 3 an der Barcelona Sants Estació und waren um halb 4 in Girona. Girona ist ein wunderschönes Städchen voll mittelalterlicher Architektur, es finden sich an jeder Ecke wunderschöne und gut erhaltene Bauten, sowie kleine Gässchen und Türme. 🏰

Wir verbrachten einen schönen Mittag mit der Erkundung Gironas und ich holte mir in einer Churrería frisch gebackene, knusprige Churros🍡🫔
    Auch konnten wir an der Catedral de Girona die traditionellen Heiligenfiguren der Osterprozession ausgestellt sehen. Diese waren sehr kunstvoll gestaltet und stellten die verschiedenen Stadionen des Leidenswegs Christi dar. Anschließend gab es noch ein leckeres Eis (natürlich Schoko und Pistazie 😁🍨)
    Später als wir gemütlich Ipa und Vermuth genossen, zog die Osterprozession sogar noch eine Querstraße entfernt an uns vorbei und Chiara und ich konnten einen kurzen Blick darauf erhaschen🛡
    Danach fuhren wir wieder nach Barcelona zurück 🚄