Satellite
Show on map
  • Day 4

    Las Arenas 🐂

    March 30 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Den heutigen Tag haben Chiara und ich mit shoppen und entspannen verbracht 🛍 Zuerst waren wir gemeinsam in der Stadt. Dort sind wir in ein Einkaufszentrum, in welchem anlässlich der Semana Santa (Osterwoche) Schokoladenfiguren ausgestellt waren und siehe da: Ich habe ein Schoko-Pikachu gefunden! 🐹
    Auf dem Rückweg habe ich Chiara zuhause abgeladen und bin alleine losgezogen. Chiara hat erstmal noch einen Mittagsschlaf eingelegt, weil sie Juan heute morgen zum Flughafen gebracht hat 🛩

    Mein Weg hat mich dann durch den Parc de Joan Miró geführt, in welchem ich viele wunderschöne blühende Blumen fotografieren durfte. Mein Ziel waren die "Las Arenas", die ich schon von meinem letzten Barcelona-Ausflug kannte. Die ehemalige Stierkampfarena dient heute eindeutig einem besseren Zweck: 🛍 🛒
    Auch kann man auf die höchste Etage des Gebäudes steigen, auf welcher sich rundherum ein Balkon befindet, von welchem aus man einen wunderbaren Ausblick über die Stadt und auf das Museu Nacional d'Art de Catalunya hat. Das tolle Wetter hat das natürlich noch besser gemacht ☀️

    Unseren Abend verbringen wir nun gemütlich mit Serie schauen, Gesichtsmasken machen und kolumbianischem bestelltem Essen (Juan ist Kolumbianer). Es gab typisch kolumbianisches Essen, die comida corriente, die meistens aus einem großen Stück Fleisch, dazu Reis und frittierten Kochbananen, genannt Patacones, besteht. Bei uns waren noch Ei, Avocado und rote Bohnen dabei. Dazu gab es Arepas, das sind kleine dicke Maisfladen, hier gefüllt mit Fleisch, salzigem Käse, Tomate und Avocado 🌮 🥘 🥗
    Read more