Paradiessee - Miletin

August 22, 2023 in Czech Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Aufwachen im Paradies. Wir haben den Morgen einfach genossen.
    Es ist ein See mit glasklarem Wasser, eine Liegewiese, gemütlich versteckt. Immer wieder kommen morgens um 8 schon Menschen mit dem Fahrrad und schwimmen ne Runde. Oder bleiben auch wohl für den Tag hier. Und hier ist wohl FKK normal. Also so stellt man sich wirklich Eva&Adams Paradies vor.

Wir Schwimmen, machen uns im See frisch, frühstücken und radeln los.

Erst 28 km an der Elbe entlang, dann verlassen wir die Richtung Nord-Osten. An der Elbe haben es sich viele Angler bequem gemacht und sich heimisch eingerichtet mit Zelt, Feldbett, Bier. Wir fahren an wunderschönen gemütlichen Schrebergärten vorbei. Es gibt immer wieder kleine stopps für Wasser, Eis, Riegel, Bananennachschub. Mittagspause in Novy Bydzov und dann geht's bis Miletin auf einen Campingplatz.
    Zur Landschaft: Kornfelder, Maisfelder, Kürbis, Äpfelbäume am Wegesrand, Birnen, Zwetschgen, Holunder und Mirabellen. Alle Bäume hängen voller Früchte.

Hier auf dem Campingplatz ist niemand sonst. Und es gibt alles: in der Küche finden wir Wurst und Holz fürs lagerfeuer ist auch da. Natürlich wird gegrillt.

- erste Dusche seit dem Urlaub
    - Zitronentee am Lagerfeuer
    - Tschechisch kannst nicht lesen, schreiben oder sprechen
    - in Novy Byzov wird ne Babypopcreme für Fahrrad-Sattel-Po-Reibungen eingekauft.
    - zum Mittagessen gab's Ceasar-Salat und Tagliatelle mit Gorgonzola, getrockneten Tomaten und Ruccula
    - Julias Handflächen Schmerzen

Tschechien:
    - Überall voller Empfang, ist ja klar, wir sind ja nicht in Deutschland
    - Tschechien hat super ausgebaute Fahrradwege, die super beschildert sind, es scheint ein ausgebautes Zugnetzt zu geben, ständig sehen wir einen, die Neubaugebiete sehen aus wie zu Hause
    - die Leute fahren Fahrrad, gehen zum joggen, schwimmen
    - in jedem Ort gibt es Lautsprecher