Satelita
  • Dzień 23

Sport WM Tag in Belgrad

10 września 2023, Serbia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir ausgeschlafen, Fabi hat im Hostel Werkzeug zur geplanten Fahrradzerlegung organisiert, Yoga und Frühstück im Innenhof des Hostels und dann starten wir heute mit den Rädern durch die Stadt.

Heute wird der Sport-Schau-Tag. Wir düsen zum Ada-See und schauen die Finalen Wettkämpfe der Ruder-Weltmeisterschaften an.
    Danach fahren wir zurück in die Innenstadt die wir jetzt endlich am Tag entdecken wollen. In der Bar, in der wir gestern Abend schon waren, läuft das Endspiel der Basketball-WM wo Deutschland gegen Serbien im Endspiel steht. Die letzten 2 Halbzeiten schauen wir an, die Stimmung ist zum zerreißen, Deutschland gewinnt knapp.

Dann geht's aber wirklich für uns in sie Stadt. Wir entdecken den Palast und die St. Marks Kirche die von innen überrascht. Durch den Park auf dem Weg zum St. Save Dom bleiben wir wieder beim Sportschauen hängen. Im Park zaubern junge Männer alle möglichen Körperkunststücke an dem Stangen zusammen. Wow.
    Heute ist wohl Sportschautag: Runden, Basketball, Bodybuilding und Zirkuskünstler.
    Wir kommen an unzählig kleine einladenden Bars vorbei auf dem Weg zum Dom. Der Dom ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend: wirklich alle, jede kleinste Wandlücke ist mit Mosaiksteinen bestückt. Und ganz viel in Gold.
    Die Sonne geht schon unter, wir machen uns auf den Weg zur Donau, bleibe am Festungsgelände mit Blick auf die Save hängen, entschieden uns die Donau zu streichen und zum Abendessen zu gehen (es ist schon 21:30 Uhr), gönnen uns Cevapi und Ćevapčići und auf dem Weg zum Fahrrad entdecken wir die letzte Sportveranstaltung des Tages: Boxen (oder so was in der Art) wird um 23 Uhr ausgetragen.

Tageskilometerb: 22 km mit dem Fahrrad und ca. 15 km zu Fuß durch die Stadt 🚴‍♀️🚶‍♀️👣
    Czytaj więcej