• Day 9

WALHAIE OSLOB

December 9, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Gegen um 6 warteten wir schon am Treffpunkt und erfreuten uns gleich mit den Walhaien zu schnorcheln. Die Ruhe am Strand von Gestern war nicht mehr zu spüren, es waren so viele Touristen die die Tiere bestaunen wollten. Nach einander fuhren kleine Boote ein Stück raus. Die Einheimischen füttern die Tiere quasi jeden Morgen weswegen die Garantie hoch ist sie auch wirklich zu sehen. Und es war auch einfach nur toll. Die Tiere waren entspannt, man konnte es spüren. Tolle Erfahrung. Von Angst keine Spur, weil das einige im Nachgang fragten. Nach diesem tollen, einzigartigen Erlebnis ging es dann auf Sumilon Island. Dort verbrachten wir einige Zeit bis wir mit den Boot wieder zum Hafen fuhren. Danach sahen wir die Tumalog Falls, deswegen wieder so magisch weil da keine Menschen waren. Mit Drivern fuhren wir noch mit Rollern in die City von Oslob. Diese erkundeten wir bis es dann wieder zurück ins Hotel zum Abendessen ging.Read more