• Day 26

4 Fähren an einem Tag

July 11, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Das Wetter war supi. Nach dem Frühstück sind wir mit der ersten Fähre gestartet. 10:00, von Furøy nach Agskardet, 8 min. 11:00 ging es ca 1h von Jektvik nach Kilboghavn. Weiter ging es 1 1/2h mit dem Auto nach Nesna und dann wieder mit der Fähre 14:30 nach Levang. Hier war eigentlich eine Übernachtung angedacht. In Levang angekommen fuhren wir bis nach Tjøtta. Eine tolle Brücke verbindet das Land, eine sehr eindrucksvoller Weg. Max wollte gerne noch weiter. Ich wollte lieber eine Nacht bleiben. Wir fuhren also noch mit der letzten Fähre 16:30. Tjøtta - Forvik, 50 Minuten. Es war nicht mehr viel los um diese Zeit. Angekommen waren wir Essen kaufen und sind bis runter gefahren und dann wieder zurück, weil am Ende nichts mehr war. Die eine Unterkunft die es auf der Insel gab, hatte noch Platz für uns. Ein Glück. Somit verschlug es uns spontan in ein Haus das einen niedlichen Charme hatte und sehr einheimisch aussah. Essen konnten wir dort selbst kochen. Und unser Schlafzimmer war super dunkel zu machen. Die Fv17 ist einfach nur herrlich. Für meinen Geschmack sind wir viel zu schnell durch sie durch gerauscht. Aber ein Stück liegt ja noch vor uns. Max kochte lecker Abendessen, Tali und ich spielten. Sie hat alleine auf dem Schaukelpferd geschaukelt.
    Tali ist so 21:00 eingeschlafen, ich war am Handy bis zur Mitternachtssonne…