Mykonos erreicht

June 13, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Am Nachmittag segelten wir um die Südspitze von Rhenia und hatten plötzlich 32 kn auf der Anzeige des Windmessers, dann wieder nur 11 kn. Ich fuhr weiter hinaus, um den Böen von den Inseln Delos und Rhenia auszuweichen. Je näher wir Mykonos kamen, um so windiger wurde es. Als der Wind mehr von vorn als von der Seite kam, bargen wir die Segel. Die Jungs hatten eine Bucht im Sinn, Gialos, zum Ankern, wo sie mal einen Hotelurlaub verbrachten. Nur da wurden wir weggejagt. Ein Jetskifahrer verwies uns in die nächste Bucht und meinte, diese hier wäre gepachtet. Eine Menge Luxusyachten lagen dicht an dicht, mit Landleinen am Ufer. Nein, die wollten uns hier nicht.
    In der Bucht Ornos ankerten wir bei 25 kn Wind auf 13 m Wassertiefe. Die Jungs wollten unbedingt in ihre Bucht, auch mit Taxi, und fuhren mit dem schwach motorisierten Dinghy an Land. Das sah ziemlich armselig aus im Vergleich zu den hin und her flitzenden Tendern der Luxusyachten.
    Ich genoss es, allein an Bord zu sein. Telefonierte, las und sah mir einen Film an.