• Day 1

Korfu, Gouvia Marina

June 29, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Um 6 Uhr morgens kam ich nach einer langen Busreise von Oreio auf Euböa, wo mein Boot nun bis Ende September an Land steht, über Athen, wo ich bei Sarah und Matthias auf der Elmo übernachtete, endlich auf Korfu an.
    Ich ging zur Stadtbushaltestelle und fuhr mit dem 7-er Bus zur Gouvia Marina. Da hatte ich mich mit Peer und Christine von der "Second life" verabredet. Wir verbrachten den Tag mit Kaffeetrinken und netten Gesprächen. Am Nachmittag erkundigte ich mich nach dem Charterboot, das ich eine Woche skippern sollte.
    Die "Christa" war gerade fertig gereinigt und ich konnte den Check-In machen.
    Als die Crew eintraf mussten wir nur noch einkaufen und ein SUP ausleihen. Dann fuhr ich mit ihnen hinaus aus der Marina. Direkt davor gibt es eine große Ankerbucht. Ahh, endlich baden. Die Abkühlung tat so gut.
    Nebenan ankerten Christine, Peer und Noucha. Als das Nouchi-Taxi vorbei kam, gab es ein großes "Hallo".