• Zurück nach Korfu

    July 3, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

    Nachts wehte es ziemlich heftig und warm von den Felsen der Steilwand von Othoni herab. Wir guckten Sterne, leider etwas beeinträchtigt durch ein hell erleuchtetes Motorboot, das mit uns dort ankerte.
    Am Morgen machte die Crew einen Ausflug zur Höhle und Torbogen und an den Strand unter der Steilwand.
    Wir segelten am Nachmittag an der Insel Mandraki und den vereinzelten Felsen entlang nach Korfu. Wenig Wind und kaum Welle: ideale Bedingungen zum Fenderreiten.
    Das erste Ziel war eine einsame Bucht. Doch nach genauer Inspektion fanden wir heraus, dass in der Vorratskiste Ebbe herrschte. So änderten wir das Ziel und ankerten in der riesigen Bucht von Aigios Georgios (Panga) und hofften auf eine Taverne. Zwei Segelboote ankerten dort, eines war die "Marco Polo". Mit Brigitte und Siggi speisten wir dann gemeinsam in der Taverne "Blue heaven".
    Read more