Satellite
Show on map
  • Day 1

    Palma de Mallorca

    October 12, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach dem Segeltörn im Dodekanes schaffte ich es wirklich, an einem Tag von Kos über Athen und Barcelona, pünktlich in Palma de Mallorca zu landen. Der einzige Stressfaktor war das Umsteigen in Barcelona. Ich musste von Terminal 1 zu 2 und das ging nur mit Shuttlebus. Erleichterung, als ich endlich in der Maschine nach Palma saß und große Freude beim Anflug. Die Bucht Cala de Fornells war überfüllt und in der Bucht von Palma konnte ich die Welle von Südwest erkennen.
    Palma ist schon fast ein zweites Zuhause, so oft wie ich hier schon war. Der Bus brachte mich zur Marina Naviera Balear, Liegeplätze unter Hochhäusern.
    Conni war schon an Bord und wir nahmen das Boot in Besitz. Eine Bavaria 36 mit irre großer Vorschiffskabine. Als die restliche Crew eintraf, verteiten wir die Kabinen.
    Dann teilten wir uns, eine Gruppe machte Check-IN, die anderen drei fuhren mit dem Taxi zum einzigen geöffneten Supermarkt. Es war Feiertag in Spanien und ansonsten alles geschlossen. Der Einkauf zog sich hin und so kamen wir erst spät los, uns ein Abendessen zu suchen. Gleich gegenüber der Marina war ein Inder und wir waren uns alle einig, lieber schnell was essen als lange laufen. Wir wurden überrascht. Das Essen war so lecker! Das wird unser Lieblingslokal.
    Read more