Satellite
Show on map
  • Day 4

    Planitis Bucht im Norden Panagias

    July 27, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Bei leichtem Nordwind kreuzte ich an Panagias Westküste nach Nordosten. Die nördliche Bucht Planitis war Meer in Ziel. Als ich um das Nordkap bog, lagen die Inseln Gioura, Piperi und drei kleine Inseln in meinem Blickfeld. Da es noch früh am Tage war, segelte ich einfach zwischen den drei kleinen Inseln herum. Nebenbei ließ ich schon mal die Linsen in der Sonne einweichen.
    Dann kam die spektakuläre Durchfahrt in die hellgrüne Bucht Planitis. Toll! Unter Schmetterlingssegeln glitt die Mistral hindurch.
    Das Wasser der Bucht hat eine tolle Farbe, ist aber trübe. Beim Schnorcheln sah man erst dicht am Ufer etwas. So viele Muscheln hab ich jedoch noch nie gesehen. An manchen Stellen war das Oberflächenwasser eiskalt. Dort scheint Süßwasser zu sprudeln.
    Ich hatte einen schönen Ankerplatz und freute mich auf die Ruhe.
    Doch leider kamen noch drei Charterboote herein. In dem ruhigen Abendrot schallten die Stimmen sehr deutlich übers Wasser.
    Ich baute mir trotzdem auf dem Vorschiff eine Kuschelecke und wartete auf die Sterne.
    Read more