• Day 3

Schaukeln nach Sivota

May 31, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer ruhigen Nacht unterhalb der Festung von Korfu fuhren wir die Küste entlang nach Süden. Obwohl der Archilleon, der Palast der Kaiserin Sissi, etwa 7km südlich von Korfu als Landmarke in der Seekarte eingezeichnet ist, war er nur schwer von See aus zu erkennen.
    Ich entdeckte mit dem Fernglas nur die Statue des Archilles und eine Kante des Gebäudes.
    Da wir schon mal hier waren, fuhren wir noch nach Benitses rein. Aber dieser Hafen ist voll, unübersichtlich und chaotisch. Gelbe Ankerbojen schaukeln mitten in der Einfahrt. Schnell drehten wir und fuhren wieder raus.
    Mit raumen Wind schaukelten wir dann unter Genua nach Sivota hinüber. Karl und Rudi halfen beim Anlegen. Vassili, der Hafenmeister kam später mit seinem Mini-Moped angefahren zum Kassieren von 20 € Liegegebühren.
    Bei frischem Wind aßen wir Schwertfisch und Garnelenspaghetti und sahen den Wellen zu, die ab und zu über die Kaikante schwappten. Der Sonnenuntergang war spektakulär.