Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 9

El Nido (Palawan)

6 de enero, Filipinas ⋅ ⛅ 27 °C

Wir merken schnell, dass hier eigentlich alles sehr nah am Hotel gelegen ist, weil es nur eine Hauptstraße und ein paar Nebenstraßen gibt. Da Ivo's Ausschlag leider immer noch da ist, verbringt er die nächsten zwei Tage mehr oder weniger im Hotelzimmer. Da er noch viele Unterwasser-Fotos zu bearbeiten hat, kommt das gar nicht so ungelegen. Kathi, Seb & Sally erkunden ein bisschen die Gegend, laufen in die etwas abgelegenere Straße am Meer, wo dann aber ein paar Resorts auftauchen. Insgesamt sind die Natur und die Gegend superschön, nur der Ort ist sehr touristisch. Gefühlt ist dort kaum noch etwas authentisch, sondern eher für Touristen aufgehübscht, sodass in die Kleidung in einem Geschäft fast so viel kostet wie in einem normalen deutschen. Aber dafür ist die Auswahl an Restaurants grenzenlos und wir probieren uns durch alles mal durch. Inklusive After-Smoothie. Wir genießen zwei volle Tage Erholungsurlaub, Seb findet noch einen Obst- und Gemüsemarkt, macht sich ein Gebräu aus Honig und Zwiebeln, was dann leider unser ganzes Zimmer vollstinkt. Naja, alles für die Gesundheit. Fangen mit dem Sherlock-Spiel an, welches Sally aus Deutschland mitgenommen hat und verzweifeln an den meisten Lösungen...
    Zu dritt entscheiden wir uns relativ spontan noch auf einen Hügel zu steigen und sind etwas überrascht als wir Kletterausrüstung und Helm in die Hand gedrückt bekommen. Die Flipflops waren vielleicht doch nicht die richtige Wahl... aber ein Guide ist mit dabei, der anfangs noch aufpasst und uns überall fotografiert. Oben angekommen haben wir einen richtig schönen Ausblick über die Bucht, das Örtchen und weitere Inseln. Da wir uns die "Spinnennetz-Route" gegönnt haben (war vielleicht ein zwei Euro teurer), entspannen wir noch in den drei Netzen bis es dann als Rundweg wieder nach unten geht.